Business & New Work

Neue Wege – neue Ziele: Mit 50 hat man noch Träume. Man hat viel gelernt, erlebt, gemacht, Erfahrungen gesammelt. Aber sind wir in unserem Beruf noch glücklich? Wer oder was bringt uns vielleicht auf neue Ideen? Und wer hilft uns, wenn wir noch mal komplett neu durchstarten wollen?

„Kontakte schaden nur dem, der sie „nicht hat“. Das hat mein Vater immer gesagt. Wir haben heute selbst tolle Netzwerke. Das ist mit „umdie50.de“ auch irgendwie logisch. Was ist mit den ganzen Social Media-Kanälen? Sind wir hier fit genug? Was brauchen wir? Und was ist wirklich wichtig? Wer hilft uns dabei, unsere Zeit richtig einzuteilen, so dass wir Beruf, Hobbys und Familie besser unter einen Hut bringen? Für das alles gibt es jede Menge Expert*innen, die wir fragen wollen.

Pflegewächter

Wer zum Pflegefall wird, bekommt Unterstützung von den Kassen. Dafür müssen Anträge gestellt werden. Wer sich nicht auskennt, ist schnell überfordert: Was muss man beachten? Was kann man bekommen? Der Pflegewächter-Gründer Florian Specht hilft mit seinem Team dabei und setzt sogar Ansprüche bei der Kasse durch.

Netzwerke & Co.

Carsten Meiners kennt sich aus: Seit 25 Jahren ist er in Sachen Marketing und Kommunikation mit seiner Agentur unterwegs, und das vor allem digital. Digitale Strategien, Webseiten, Filme, Podcasts und Social Media sind seine Welt, in der er Kunden für Kunden sucht.

Kai-Uwe Harz ist Buchautor und Coach. Er hilft dabei, private und berufliche Beziehungen zu verbessern und persönliche Ziele auch wirklich zu erreichen. Seine Methode ist verblüffend einfach und für jeden Menschen in jeder Lebenssituation geeignet.

Rhethtorik-Consulting

Nerissa Rothhardt kann sprechen. Und zwar so gut, dass sie ihr Wissen weitergibt. Die Rhetoriktrainerin erklärt, wie man in Stresssituationen eine feste Stimme behält, beim Bewerbungsgespräch überzeugt und bei Festreden nicht ins Stottern kommt.

Hand aufs Herz: Wann haben wir das letzte Mal so richtig gute Fotos von uns machen lassen? Mit welchen Bildern sind wir auf Business-Plattformen unterwegs? Und damit meine ich nicht die Handy-Schnappschüsse… Die Fotografin Iris Klöpper schafft es, uns richtig gut aussehen zu lassen. Auch das ist dann Teil unseres Business-Erfolges. [+ Video]