Events & Friends

Als ich meinen Freuden von der Idee „Um die 50“ erzählt habe, haben mich einige Leute gefragt, ob ich denn nicht auch Veranstaltungen machen möchte. Also nur für uns. Eben altersgerecht. Na klar! Auch dafür habe ich seit Jahren ein Konzept in der Schublade mit „Events & Friends“. Heißt – ich will Events anbieten, die es so nicht von der Stange zu kaufen gibt. Mal sehen, was Ihr Euch wünscht und was machbar ist.

Zu guter Letzt gibt es Tipps. Für Ausstellungen oder auch Restaurants, für Kultur oder einfach mal für einen Fernsehfilm. Hier zähle ich auf meine Leser*innen. Schreibt uns, was Ihr wollt, was Ihr gesehen habt und was Euch begeistert. Teilt es mit uns! Denn dann haben wir eine lebendige Plattform!

Wir wünschen Euch viel Spaß auf umdie50.de!!

Die Mutmacherin: Monika Tschosek lebt ihren Traum

Moni spielt Theater, sie tanzt, sie schreibt, sie macht das, worauf sie Lust hat. Weil sie es kann und verrückt genug ist, sich immer wieder neu zu erfinden. Auch in unserem Alter. Wer ist diese Frau? Und wie wurde aus Monika Tschosek auch eine Mutmacherin?

Das lässt Männerherzen höherschlagen: So richtig ins Schleudern kommen, Gas geben und voll in die Eisen gehen. Das alles geht unter professioneller Anleitung auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen. Karsten Völkening erzählt mehr.

Monika Dürrer

Hannovers schönste Wohlfühlecken – Für alle betriebsblinden Hannoveraner*innen: Monika hat für uns die Stadt neu entdeckt und lässt uns an ihren Wohlfühlecken teilhaben. Wir kennen sie alle – doch wann waren wir das letzte Mal da? Ein guter Grund, mal wieder in die Natur zu gehen! Unsere Gastautorin sieht Hannover mit den Augen einer Zugezogenen und hat für jede Jahreszeit den passenden Tipp. Jetzt geht’s raus an die frische Luft!