Lifestyle & Co.

Haare, Falten, Klamotten. Aber auch Auto, Motorrad, Musik. Wo gehen wir hin? Wen treffen wir? Was ziehen wir an und wie „schmücken“ wir uns. Alles Themen, die uns auch in unserem Alter sehr wohl beschäftigen. Wir haben unseren Stil gefunden. Manchmal ist es mal ganz schön, wieder etwas Neues auszuprobieren. Oder jetzt erst recht?!

Zu Lifestyle & Co gehören auch Themen wie Reisen und Genus. Wo wollten wir immer schon mal hin? Was gibt es gerade in Zeiten wie diesen für Angebote?

Essen und Trinken sind ebenfalls ganz wichtige Wohlfühl-Themen. Denn wie heißt es so schön: „Essen ist der Sex des Alters“. Stimmt das? Die besten Rezepte, Kochkurse, Schulen, Restaurant-Tipps oder auch einfach mal ein gemeinsames Essengehen sollen hier auf dem Programm stehen.

Ich kann mich dran erinnern, dass mein Vater mit „umdie50.de“ angefangen hat, Trompete zu spielen. Weil er das immer schon mal machen wollte. Es war laut und ganz schön schräg, aber er war stolz und glücklich. Wo lernen wir musizieren, singen oder auch tanzen? Denn auch die Musik gehört zum Lifestyle dazu. Und sei es nur aus den Boxen. Oder aus richtig guten Kopfhörern.

Anette Helbig - Die diskrete Dienstleistung

Anette hat den schönsten Job der Welt. Sie ist Shopping-Scout und zieht Leute an. Vom Kleiderschrank-Check bis zum zeitsparenden Einkauf – Anette sorgt dafür, dass wir gut aussehen, die richtigen Farben und Muster tragen, Fehlkäufe in Zukunft vermeiden und Kleidungsstücke neu kombinieren.

Stefan Seidel

Wenn sich jemand mit dreckiger Wäsche auskennt, dann ist das Stefan Seidel. Mit seinem Textilservice in Garbsen sorgt er mit seinem 120-köpfgigen Team dafür, dass es überall in Hannover saubere, frisch gebügelte Sachen im Schrank gibt. Das Schöne daran: Alles wird abgeholt und sauber wieder geliefert! Ort und Uhrzeit kann ich selbst bestimmen! Einfach super!

Greeninpieces

Daniel Klimke mag Mode. Aber nicht irgendwelche Klamotten. Er mag Kleidung, die nachhaltig und haltbar ist. Deshalb hat er in Hannover den Onlineshop green.in.pieces gegründet. Und das mit um die 50.

„Dein Urlaub soll kein Traum bleiben, sondern traumhaft werden!“ Matthias Bredau von atw reisen weiß, wie das geht. Er kennt die schönsten Ecken der Welt, hat jede Menge Insidertipps und bietet exzellenten Service für eine unvergessliche Reise.

Ombelle - hochwertige Naturkosmetik in Hannover

Die gebürtige Französin Cécile Morice produziert hochwertige Naturkosmetik. Ihre Produkte stehen für Nachhaltigkeit und werden aus sehr wenigen, dafür aber sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen hergestellt. Ihre Kosmetik ist biozertifiziert, plastikfrei und überwiegend Handmade in Hannover. Und sie ist eine Gründerin um die 50.