Leben & Familie, Events & Friends

Die Mutmacherin: Monika Tschosek lebt ihren Traum

Die Mutmacherin: Monika Tschosek lebt ihren Traum
Die Mutmacherin: Monika Tschosek lebt ihren Traum.   – Der Podcast

Gelernt hat sie Reno-Gehilfin, „weil Mutti das wollte“. Aber eigentlich hatte sie schon als kleines Mädchen den Traum, auf der Bühne zu stehen. Und genau das macht sie jetzt seit über drei Jahrzehnten. Aktuell ist sie mit zwei Theaterstücken unterwegs: „Mit (ohne) High Heels auf dem Jakobsweg“ und „Verständnisvoll Missverstehen“. Moni war also auch schon auf dem Jakobsweg unterwegs. Und Moni wäre nicht Moni, wenn sie daraus nicht auch ein Theaterstück geschrieben hätte. Hier spielt sie sich selbst als Erstpilgerin, eine Frau im besten Alter, jedoch mit einem schwerwiegenden Schuhtick. Selbstironisch, temperamentvoll und witzig stellt sie sich die Frage, ob Frau mit nur einem einzigen Paar Schuhe die Dinge findet, die sie sucht. 

Ihr zweites Stück ist genauso authentisch. Dabei geht es um die Beziehung zwischen Mann und Frau, das Zwischenmenschliche und die alltäglichen kleinen Missverständnisse in einer Ehe. In beiden Stücken gibt es jede Menge zu lachen, doch Monis Stücke enden immer mit einer Botschaft, die ihre Zuschauerinnen und Zuschauer mit nach Hausen nehmen sollen.

Die Mutmacherin: Monika Tschosek lebt ihren Traum

Moni kann und macht aber noch mehr. Zum Beispiel gibt sie regelmäßig einen „Modelworkshop 50 plus“. Also genau unser Thema. Sie will Frauen in unserem Alter Mut machen, zu einem neuen Selbstbewusstsein und mehr Lebensfreude verhelfen. „Mir ist es wichtig, Frauen in unserem Alter ein gutes Gefühl zu geben. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß oder klein wir sind. Jede Frau ist einzigartig und genau das zeigen wir hier“, beschreibt Moni ihren Kurs. 

Alle Infos über das Energiebündel, die Mutmacherin und Lebensfreude-Trainerin Monika Tschosek gibt es im Podcast und auf ihrer Seite:

Kontaktdaten

Monika Tschosek
Schauspielerin | Moderatorin I Autorin | Modeltrainerin

In der Rehre 11
30457 Hannover

Telefon: 0173 2331301
E-Mail: kontakt@monika-tschosek.de

www.monika-tschosek.de

P.S.: Der nächste Modelworkshop startet am 04. September 2022! Alle Infos dazu gibt es hier:
https://www.monika-tschosek.de/aktuelle-termine.html