Leben & Familie

Der Weg – Teil 2: Drei Wochen Auszeit mit Rucksack und Wanderschuhen

umdie50-Blog-Leben-und-Familie-Recha-der-Weg-Teil-2-1

Der Weg – Teil 2: Drei Wochen Auszeit mit Rucksack und Wanderschuhen  – Der Podcast

Für zwei Menschen, die beruflich mitten im Leben stehen, ist eine Auszeit von drei Wochen schon ganz schön lang. Noch dazu, wenn das Alltagshandy zu Hause bleibt und jeglicher Kontakt zu Freunden, dem Team und der Familie einfach mal ruht.  

Sylvia und Jürgen Recha hatten sich viel vorgenommen. 824 km wollten sie in drei bis fünf Wochen quer durch Deutschland wandern. Im Interview mit Carsten erzählen sie uns im zweiten Teil, was sie wirklich geschafft haben und was dieser Urlaub der etwas anderen Art mit ihnen gemacht hat. 

So viel sei verraten: Es sind in 20 Tagen 450 km geworden, sie sind rund 17 Prozent von der ursprünglich geplanten Route abgewichen, jeder hat 50 Seiten Tagebuch geschrieben und es hat nur einen einzigen Notfall-Anruf aus dem Büro gegeben. Hinter diesen nüchternen Zahlen stecken natürlich deutlich mehr Emotionen, wie uns Sylvia und Jürgen im Interview berichten. Es wurde gelacht, geweint, geschwiegen und gesprochen. Nach den ersten Tagen hatten beide nicht nur das Handy, sondern auch alles andere aus dem Kopf. Und sie waren in den ersten Tagen ständig bei der Post, um Sachen nach Hause zu schicken, die sie nicht mehr mit sich rumschleppen wollten.

Was sie sonst noch alles erlebt haben, was für Begegnungen sie hatten – das alles hört Ihr im Podcast.

Für das kommende Jahr haben sich die beiden wieder einen ordentlichen Fußmarsch vorgenommen. Diesmal soll es dann wirklich der Jakobsweg sein, allerdings auf der besonders herausfordernden Küstenstrecke. Wir sind gespannt!

Kontaktdaten

Jürgen Recha
c/o interev GmbH

Robert-Koch-Str. 55
30853 Langenhagen

Tel: 0511 7 89 79 84 10
E-Mail: info@interev.de

Sylvia Recha
c/o Die Wirtschaftsermittlerin 

Robert-Koch-Str. 55
30853 Langenhagen

Tel: 0163 88 415 72
E-Mail: Recha@die-wirtschaftsermittlerin.de