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NR.Digital – Experten für digitale Kommunikation

Diesmal haben wir ein Video in eigener Sache gedreht. Weil wir es können. Und weil Ihr ein bisschen mehr über die Menschen hinter umdie50.de erfahren sollt. Im Interview mit Carsten Meiners, Inhaber von NR.Digital, möchte ich wissen, wie er angefangen hat und was seine Agentur heute macht. Ihm haben wir es zu verdanken, dass wir digital sichtbar sind. Sein Team hat unsere Seite gestaltet, pflegt unsere Social Media-Kanäle und sorgt dafür, dass Ihr etwas zu sehen und zu hören bekommt. 

Wie spreche ich Menschen in unserem Alter über Social Media an? Und wer macht was digital?   – Der Podcast

„Digitale Kommunikation ist kein Standpunkt, sondern ein Weg“, heißt es auf seiner Internetseite. Und der Weg ist gar nicht mal so steinig, wenn man weiß, wie es geht. 

Bei umdie50.de sprechen wir von einer Zielgruppe, die anspruchsvoll ist, kaufkräftig und sich dafür aber nicht mehr so leicht beeinflussen lässt. Wir wollen ja mit unserem Blog und allem, was damit zusammenhängt, immer mehr Menschen für unser Projekt begeistern. Doch wo und wie finde ich unsere Zielgruppe? Und was müssen wir für Maßnahmen ergreifen, um weiter zu wachsen? 

Männer zwischen 25 und 55 kaufen inzwischen bei ihm ein, wobei rund 50 Prozent der Bestellungen von Frauen kommen. Was typisch bei den Bestellungen ist: Wenn ein Teil gefällt, wird es gleich in einer anderen Farbe mitgekauft. Das ist vielleicht auch ein Grund für eine erfreulich niedrige Retourenquote. Seine Produkte verpackt er übrigens in gebrauchten Karton, die er von seinem Büronachbarn bekommt.   

Was seine Kleidung so besonders macht, welches seine persönlichen Lieblingsstücke sind und warum man sich mit nachhaltiger Mode beschäftigen sollte, erfahrt Ihr im Video und/oder Podcast. Carsten hat jetzt übrigens ein neues T-Shit, was ihm richtig gut steht! 

Was für uns als Projekt gilt, kann man natürlich auch auf jedes andere Thema übertragen. Je besser man die Zielgruppe kennt, desto gezielter kann in der digitalen Welt Maßnahmen ergreifen. Denn im Gegensatz zum klassischen Marketing im Printbereich lässt sich digital alles analysieren. Welcher Beitrag bekommt die meisten Klicks? Was wird geliked? Wie lange werden Videos angeschaut und welche Themen interessieren? Um bei unserem Beispiel zu bleiben – zu unseren Top-Videos gehören die Beiträge mit Paartherapeutin Tabea Winkler. Das Thema Beziehungen scheint also auch in unserem Alter eine Never-Ending-Story zu sein. 

Sprechen wir über die Sozialen Netzwerke. Wer tummelt sich wo? Und was muss ich z.B. machen, um in meinem Alter noch eine berühmte Influencerin zu werden? Oder ist der Zug schon abgefahren? 

Ob man mich so entdecken kann wie Elaine Victoria? Kennt Ihr nicht? Sie saß bis Herbst 2021 noch an der Kasse eines Supermarktes, bis sie über TikTok ein kleines Video hochgeladen hat. Zugegeben: Sie ist deutlich jünger als ich und hat deutlich längere Fingernägel. Jetzt ist sie berühmt, tingelt durch Talkshows und gibt Dinge aus ihrem Leben preis, die man eigentlich gar nicht wissen will.

Carsten sagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man mich entdecken würde, einem Sechser im Lotto gleicht. Vielleicht sollte ich dafür auch erstmal ein Video auf TikTok hochladen? Ich denke noch mal drüber nach. 

Wie man ein Video so richtig gut macht, das weiß dann wieder Carsten. Denn mit Film- und Videoproduktionen hat er damals angefangen. Kein Wunder also, dass zu seinen Agenturräumen ein eigenes, gut ausgestattetes Studio gehört. Was er sonst noch alles kann, könnt Ihr sehen und hören.

Übrigens – das T-Shirt, das Carsten in dem Video trägt, kommt aus dem Onlineshop von greeninpieces.de, mit dem wir auch schon ein Video gedreht haben. Ich finde, das Shirt steht ihm richtig gut! Die Ähnlichkeit liegt nur am Brillengestell.

Kontaktdaten:

green.in.pieces 

Daniel Klimke
Davenstedter Str. 60
30453 Hannover

Tel. +49 (0) 511 37381307 
E-Mail: support@greeninpieces.de  

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