Business & New Work, Podcast

Ein glückliches, entstresstes und erfolgreiches Leben – Kai-Uwe Harz weiß, wie das geht

Als Mitgründer des heutigen Unternehmens SwissLife Select im Jahr 1988 leitete Kai-Uwe Harz dort ab 2003 die interne Akademie mit dem Schwerpunkt „Persönlichkeitsentwicklung“. Hier unterstützte er seine Teams beim Erreichen ihrer privaten und beruflichen Ziele. Über 22.000 Seminarteilnehmer*innen haben von seinem Wissen profitiert. 2015 gründete er die HARZ Akademie, um als Coach sein Wissen im freien Markt weiterzugeben. Inzwischen hat er nicht nur unzähligen Menschen dazu verholfen, glücklicher, zufriedener und erfolgreicher durchs Leben zu gehen, sondern stellt seine Methoden in zwei Büchern und dem Tagescoach jedem zur Verfügung. Seine 3-fach-Hilfe funktioniert. Vor allem für Menschen um die 50, die aus ihrem Trott rauswollen, neue Wege für sich entdecken und voller Tatendrang stecken.

Wie gute Vorsätze auch Wirklichkeit werden

Wer kennt das nicht?! Im neuen Jahr soll alles anders werden: Der eine will mit dem Rauchen aufhören, der nächste will mehr Zeit mit der Familie verbringen, wieder ein anderer wünscht sich mehr Glück in der Beziehung. Die Liste der guten Vorsätze lässt sich beliebig erweitern. Doch die wenigsten davon werden tatsächlich auch in die Tat umgesetzt. Woran liegt das eigentlich? Der Gewohnheiten-Verbesser Kai-Uwe Harz kennt die Antwort: „Nur wer seine Gewohnheiten dauerhaft verändert, wird auch seine Ziele erreichen.“ Klingt einfach, ist es eigentlich auch. Der Seminar-Experte und Autor Kai-Uwe Harz gibt in seinen Werken „DU”! – UND DEINE PARTNERSCHAFTEN sowie „DU! – BIST DER REGISSEUR DEINES LEBENS“ praktische Lebenshilfe zum Ändern von Gewohnheiten. In seinem ersten „Nicht-Nur-Buch“ dreht sich alles um Partnerschaften sowohl beruflich als auch privat. Gerade hier spielen die Gewohnheiten eine wichtige Rolle. „Eine kleine Veränderung kann schon sehr viel bewirken“, weiß der Buchautor. In seinem Buch gibt er Tipps zum Durchhalten und verrät noch viel mehr, was zu einer glücklichen Partnerschaft führt. Und das dauerhaft. Dabei ist das „Nicht-Nur-Buch“ so aufgebaut, dass sich der Leser Notizen machen kann, um seine eigenen Gedanken und Erkenntnisse in hilfreiche neue Gewohnheiten umzuwandeln. 

Ein glückliches, entstresstes und erfolgreiches Leben – Der Podcast

Folge: 013
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beziehungsretter und Stressbefreier

Jede dritte Ehe wird geschieden – die Hochzeit ist somit keine Garantie für ein lebenslanges Glück. An einer Partnerschaft muss stetig gearbeitet werden, um einen liebevollen und schätzenden Bund fürs Leben zu schaffen. So viel zur Theorie. In seinem Buch „DU”! – UND DEINE PARTNERSCHAFTEN geht Kai-Uwe Harz auf die wesentlichen Punkte ein, die eine Lebensgemeinschaft nachhaltig und langanhaltend verbessern können. „Für eine erfolgreiche Partnerschaft sind vier Schlüssel nötig. Wer diese Schlüssel kennt, hat die Möglichkeit, das Tor zu einer glücklichen und harmonischen Partnerschaft zu öffnen“, erläutert Kai-Uwe Harz den Buchinhalt. Das Buch fordert zur Mitarbeit auf. Einfach nur lesen, reicht nicht. Warum – das erklärt er im Interview.

In seinem zweiten Buch verrät der Autor, wie man zum Regisseur seines Lebens wird. Ohne Stress zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben finden, das ist das Ziel vieler Menschen. Häufig machen wir äußere Umstände dafür verantwortlich, wenn wir in unglücklichen Beziehungen stecken, uns gestresst fühlen, unsere Ziele nicht erreichen oder unsere Potenziale nicht ausleben. Kenne ich. Kai-Uwe Harz fegt in seinem Ratgeber alle Ausreden vom Tisch und zeigt uns, wie wir vermeintliche Knoten lösen und Hindernisse beseitigen können. Er verdeutlicht, wie leicht Veränderung ist. Und wie schnell wir unsere selbst gesteckten Ziele erreichen können, wenn wir die Grenzen in unserem Kopf einreißen. Wir müssen nur dranbleiben und Veränderungen so etablieren wie das tägliche Zähneputzen.

Der Tagescoach für tägliche Arbeit an sich selbst

Die besten Tipps helfen nicht, wenn wir sie nicht im Alltag anwenden. Der Tagescoach ist ein gelungenes Werkzeug, um jeden einzelnen Tag positiv zu starten, zu genießen und optimal für den eigenen Erfolg zu nutzen. Das Besondere: Der Leser schreibt seine individuellen Glücksfaktoren und Motivationshilfen selbst auf und integriert sie in seinen Tagesplan. Der dicke Kalender wird so zum Tagebuch, Terminkalender und zur täglichen Motivationshilfe gleichermaßen. Kai-Uwe Harz stellt jeden Tag Fragen und appelliert an den inneren Schweinehund. Er will wissen, ob wir an unseren Zielen drangeblieben sind, wie weit wir mit dem Verändern von Gewohnheiten sind und wie es uns eigentlich geht. Wirklich spannend! Im Interview gibt es Beispiele dafür. Einfach mal reinhören! Und – wer dranbleibt erreicht alle seine Ziele!

Kontaktdaten:

HARZ Akademie e.K.e – Kai-Uwe Harz

Von-Alten-Straße 21a
30938 Großburgwedel

Telefon: 05139 970 5330
E-Mail: kontakt@harz-akademie.de

www.harz-akademie.de