Bewegung & Gesundheit, Podcast

Gut geschlafen? Wenn nicht, dann lohnt sich ein Gespräch mit Deniz von COCO-MAT

COCO-Mat Hannover

COCO-MAT steht für herrlichen Schlaf in natürlichen Materialien. Auf der Homepage heißt es:

„Die Weisheit der Natur ist für uns Kraft und Inspirationsquelle. So haben wir es geschafft, innovative Produkte und Möbel aus natürlichen Materialien zu bauen.“ Hergestellt aus Naturlatex, Kokosfaser, Rosshaar, Algen, Eukalyptus oder Kaktusfasern ist jedes Bett ein Einzelstück. 

Das Unternehmen ist inzwischen weltweit aktiv und verkauft seine Produkte an Hotelketten und Privatpersonen.  Im Podcast will ich herausfinden, was das Erfolgsrezept ist und spreche mit Deniz Odabas, der das Geschäft in Hannover leitet. Vor sieben Jahren hat er zum ersten Mal in einem Bett von COCO-MAT richtig gut geschlafen. Er war so gut erholt, dass er nicht nur ein Bett für Zuhause bestellte, sondern auch die Idee von COCO-MAT zu seiner Berufung gemacht hat.

Gut geschlafen? Wenn nicht, dann lohnt sich ein Gespräch mit Deniz von COCO-MAT

Wenn ich morgens aufstehe, bin ich nicht immer völlig ausgeschlafen. Das kann natürlich viele Ursachen haben. Der Kater, der mich nachts terrorisiert, die Gedanken an Job-Projekte, die ich nachts mit ins Bett nehme, das späte Glas Wein, der spannende Krimi im Fernsehen. Dass das auch an meinem Bett liegen kann, wird deutlich, wenn man mit Deniz ins Gespräch kommt.

Brauchen wir in unserem Alter jetzt ein neues Bett? Was ist das Besondere an dem Konzept von COCO-MAT? Woraus bestehen die Matratzen, Topper und Betten und wo kommt das Material her? Und welche Rolle spielt das Kopfkissen? Pro Schlafseite gibt es allein sieben verschiedene Matratzen mit über 60 verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Da wird auf jede Schlafgewohnheit, jedes Gewicht und jedes Wehwehchen individuell eingegangen. Denn bei COCO-MAT gibt es nichts von der Stange. 

Natürliche Bettwäsche durch und durch

Deniz Odabas kümmert sich auch um Bettwäsche, die ausschließlich in hypoallergener Produktion, also mit allergiefreiem Material hergestellt wird. Und das ist eine kleine Sensation:  ein japanischer Indigo-Färber, ein Dermatologe und ein Ingenieur haben ein Verfahren entwickelt, dass eine völlig chemiefreie Herstellung der Bettwäsche ermöglicht. Auch darüber reden wir im Podcast. Es lohnt sich, hier mal reinzuhören!

Kontaktdaten:

COCO-MAT store – Denis Odabas

Bemeroder Str. 71, 
30559 Hannover 

Tel.  0511 5448 8768
E-Mail: hannover@coco-mat.de 

Öffnungszeiten:
Montag: Termine nach Vereinbarung für Privat- und Hotelkunden.
Dienstag – Freitag: 10:00 – 18:00
Samstag: 10.00 – 15:00 

 www.coco-mat.com