Bewegung & Gesundheit, Podcast

Den Körper formen in nur 20 Minuten? Funktioniert das wirklich?

umdie50-Blog-Koerperformen

Muskelaufbau ab 50

Ich höre von allen Seiten, dass ich umdie50.de etwas tun muss. Aber bitte mit so wenig wie möglich Aufwand. Und genau deshalb werde ich mich jetzt bei Körperformen zum Probetraining anmelden. Um meine Muskeln wieder wach zu rütteln und zu stärken. Denn ab 30 baut der Körper Muskeln ab. Da kann ich froh sein, dass überhaupt noch was da ist. 

Das Team von den Körperformen nimmt sich ganz viel Zeit, obwohl das eigentliche Training nur 20 Minuten dauert. Man betrachtet den Menschen zuerst ganzheitlich und will ganz viel wissen: Was und wie oft treibe ich aktuell Sport? Wie ernähre ich mich? Was habe ich für Probleme? Wo tut es weh? Was sagen meine Ärzte? Und welche Ziele habe ich mir gesetzt? OK. Rücken. Und Knie. Und weniger Fett, weniger Bauch und natürlich mehr Muskeln an den richtigen Stellen. Alles klar? Kriegen die mich tatsächlich hin, ohne dass ich jetzt täglich 3 Stunden trainieren muss?  Ich bin gespannt! Schon nach 3-5 Sitzungen sollen sich erste Erfolge einstellen.

Den Körper formen mit Körperformen in nur 20 MIN – Der Podcast

Folge: 017

Wie funktioniert EMS?

EMS steht für Elektro-Muskel-Stimulation. Heißt – die Muskulatur wird durch elektronische Reize stimuliert. So etwas ähnliches hat man bereits in den 50er Jahren entwickelt. 

Bei der EMS werden Nieder- oder Mittelfrequenzen genutzt, die – richtig angewendet – für den Menschen ungefährlich sind. Die Impulse lösen kurze Muskelzuckungen aus, die bei mehreren Impulsen eine vollständige Muskelkontraktion bewirken. So, als ob ich trainieren würde. Da die Impulse auch die tieferen Zonen erreichen, ist das Training natürlich super intensiv, etwa 20x stärker als ein herkömmliches Krafttraining. Beim Training hat man immer einen Experten an seiner Seite, der dafür sorgt, dass alles richtig läuft.

Joey Kelly als Kooperationspartner

Im Interview erzählt Manuel Klandt natürlich noch viel mehr. Wie Joey Kelly zum Kooperationspartner wurde, wie Manuel sein Team ausbildet und weiterqualifiziert, wie sich Körperformen auf spezielle Krankheitsbilder spezialisiert hat und warum es bei ihm nicht nur um EMS geht. Spannend! Das Zuhören lohnt sich!

Kontaktdaten:

Körperformen List
Günther-Wagner-Allee 43
30177 Hannover / List

Telefon: 0511 874 599 55

E-Mail: hannoverlist@kformen.com

Öffnungszeiten List
Mo – Fr.  08:30 – 20:30 Uhr
Sa.            09:30 – 14:00 Uhr
Sonn- und Feiertage geschlossen

Körperformen Kirchrode
Bemeroder Str. 71
30559 Hannover / Kirchrode

Telefon: 0511 646 928 80

Mail: hannoverkirchrode@kformen.com

Öffnungszeiten Kirchrode
Mo – Fr.  08:30 – 20:30 Uhr
Sa.           09:30 – 14:00 Uhr
Sonn- und Feiertage geschlossen