Karos Kolumne

Corona mit Ansage

Der Corona Virus hat auch Karo erwischt

Es gibt Sachen, die braucht kein Mensch. Corona gehört eindeutig dazu. Ich hab mich brav impfen lassen, sonst hätte ich meine Reisen nicht machen können, habe immer artig meine Maske getragen und mir die Hände regelmäßig gewaschen und desinfiziert. Und ich hab mich einigermaßen sicher gefühlt. Blöder Fehler. Ich war mutig genug, aufs Schützenfest zu gehen. Ich habe viele nette Menschen gesehen und fast alle haben so getan, also ob es kein Corona mehr geben würde. Wir haben uns umarmt, uns an den Tresen gedrängelt, wir haben sogar getanzt und in den Zelten ganz üble Luft eingeatmet. Persönliches Risiko. Und das hab ich jetzt davon. Das zweite Schützenfestwochenende war ich schon in Quarantäne. Einmal Corona „mit alles“. Fieber, Husten Heiserkeit. Das volle Programm. Und leider ziemlich hartnäckig. Nix mit „nach 5 Tagen kannst Du wieder raus“. Schön Post vom Gesundheitsamt bekommen und leider auch meine Freundin angesteckt. Sie hatte erst nichts und jetzt auch. Mit milderem Verlauf als bei mir. Vielleicht lag das an ihrer 4. Impfung?

Karo hat Corona

Über Corona scheiden sich die Geister. Ich kenne mittlerweile alle/s: Geimpfte, Gegner, Leugner, Genesene, fies Erkrankte, Impfnebenwirkungskranke. Jeder und jede hat eine Meinung dazu. Und das ist auch gut so. Ich wünsche uns allen, dass die Erkrankten keine Langzeitschäden kriegen, dass es keine weiteren Impfschäden gibt, und dass wir alle geimpft oder ungeimpft durchkommen.

Habe ich jetzt was draus gelernt? Irgendwie schon. Frische Luft ist bei Menschenansammlungen eben doch gesünder. Und auch wenn es noch so schön ist – die Umarmung muss erst mal wieder warten. 

 

In Kürze beginnt das Maschseefest. Viele sind dann schon aus dem Urlaub zurück und haben hoffentlich nur nette Souvenirs mitgebracht. Ich freue mich drauf und gehe auch da wieder hin. Mit Maske. Und nur an der frischen Luft. Denn ich habe keine Lust, mich wieder für zwei Wochen wegsperren zu lassen.    

Bleibt gesund!