Karos Kolumne

Karos Handy-Foto-Crash-Kurs

Ich habe ja jetzt diese Seite umdie50.de. Und dazu braucht man nicht nur jede Menge Texte, sondern auch ganz viele Fotos. Also schöne Fotos und nicht irgendwelche Fotos. Ihr wollt ja auch was fürs Auge. Ich bin eher eine Knipserin, die ohne groß drüber nachzudenken das Handy zückt und einfach mal draufhält. Und genau so sehen die Fotos dann auch aus. Da ich Euch, liebe Leserin und Leser, genau diese Fotos nicht länger zumuten wollte, habe ich einen Handy-Foto-Crash-Kurs gemacht. Weil ich ja was lernen will und die Qualität meiner Fotos besser werden sollte. Nun ja. Ich habe jetzt ein paar Einstellungen geändert, ein bisschen geübt und jede Menge schlechte Selfies mehr auf dem Handy. Meine nächste Investition wird eine dieser Handystangen sein, die für mich eher aussehen wie Rückenkratzer. 

Bei dem super Handy-Foto-Crash-Kurs habe in kürzester Zeit auch gelernt, wie man Panoramafotos nicht nur von links nach rechts, sondern auch von unten nach oben machen kann, wenn man zum Beispiel hohe Gebäude fotografieren will. Auf der Expo in Dubai habe ich das Erlernte zum ersten Mal angewendet und eine Rakete vor dem amerikanischen Pavillon fotografiert. Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen. Wahrscheinlich kriege ich jetzt auf Lebzeiten Einreiseverbot in die USA. Auch das Riesenrad in Dubai ist jetzt nicht so ganz rund geworden. Ich muss wohl noch ein bisschen üben….