Leben & Familie, Podcast

Der Weg – Teil 1: Warum Sylvia und Jürgen quer durch Deutschland wandern wollen 

Der Weg

Entertainer haben bereits Bücher drüber geschrieben und etliche Filme sind zu diesem Thema gedreht worden. Es muss irgendwas dran sein, wenn sich immer mehr Menschen auf den Weg machen, um im Einklang mit sich und der Natur ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Beim Wandern beschäftigt man sich ganz automatisch mit sich selbst. Ohne Ablenkung. Ohne Fernseher, ohne Handy, ohne Bespaßung, ohne alles.

Auf den Weg machen: Sylvia und Jürgen wandern wochenlang quer durch Deutschland – Der Podcast

Jürgen und Sylvia sind beide um die 50 und seit 7 Jahren verheiratet. Jürgen ist Unternehmer und Sylvia ist als Wirtschaftsermittlerin selbstständig. Beide nehmen sich mindestens drei, maximal fünf Wochen Auszeit, um vom westlichen Punkt Deutschlands in Richtung östlichsten Punkt direkt an die polnische Grenze zu wandern. Also einmal fast waagerecht durch Deutschland, siehe Karte.

25 km wollen sie jeden Tag gehen, wobei nur die ersten drei Tage wirklich durchgeplant sind. Alles andere lassen sie auf sich zukommen. „Wir sind offen für das, was uns begegnet“, fasst Sylvia zusammen. 

Im Interview mit Carsten wollen wir natürlich wissen, warum sie das machen. Und wie sie auf die Idee gekommen sind. Warum sie sich spätestens abends im Hotel wieder treffen wollen. Und wie sie sich darauf vorbereiten. Wie funktioniert das mit den Firmen, wenn Chefin und Chef bis zu fünf Wochen nicht zu erreichen sind? Und hängt das alles wirklich mit dem Alter um die 50 zusammen? 

Jürgen ist bekannt für spontane Aktivitäten und hat zu Beginn des Ukraine-Krieges gleich mehrere Hilfsaktionen auf die Beine gestellt. Das gehört für ihn zu seinem Lebensmotto – er will Erfahrungen sammeln. So wie jetzt bei der Wanderung. Ob die beiden nach drei Wochen keine Lust mehr haben oder hinterher noch eine Woche dranhängen – das bleibt alles offen.

Wir werden in jedem Fall noch mal nachfragen, wie es denn so war. Fortsetzung folgt!

Kontaktdaten:

Jürgen Recha – c/o interev GmbH

Robert-Koch-Str. 55
30853 Langenhagen

Tel: 0511 7 89 79 84 10
E-Mail: info@interev.de

Sylvia Recha – c/o Die Wirtschaftsermittlerin 

Robert-Koch-Str. 55
30853 Langenhagen

Tel: 0163 88 415 72
E-Mail: Recha@die-wirtschaftsermittlerin.de